Wann hast du bei Tante Dampf angefangen und was sind deine Aufgaben?
“Ich habe Ende 2015 bei der Tante angefangen. Meine Hauptaufgaben sind die Beratung unserer Kunden sowie die Personalplanung für das Ladengeschäft. Davon abgesehen bin ich, wenn es die Zeit zulässt, an der Entwicklung neuer Liquids/Aromen beteiligt.”

Was magst du besonders bei deiner Arbeit bei Tante Dampf?
“Der Austausch mit anderen Dampfern und die Öffnungszeiten ?”

Wann hast du angefangen zu dampfen und warum?
“Ich habe 2014 dem Dampfen angefangen, weil ich damals viel zu viel geraucht habe…”

Was ist für dich der beste Verdampfer (oder Akkuträger o.Ä.?), der je gebaut wurde?
“E-Zigaretten entwickeln sich auch in Zeiten der TPD2 immer noch rasend schnell weiter. Das beste Gerät gibt es (noch) nicht. Meine aktuellen Lieblingskombis sind der Taifun GT IV auf einer Therion75 und der Wotofo Profile RDA mit der VandyVape BF 80.”

Was ist der beste Tipp, den du heute einem Einsteiger/Interessiertem geben kannst?
“Lass dich vernünftig beraten ?”