Einkaufen trotz Corona möglich: online oder vor Ort bei “TANTES DAMPF LUKE”


Ist der Laden geöffnet?

Ja, der Verkauf vor Ort ist aktuell eingeschränkt möglich. Der Laden ist nicht (mehr) von den Schließungsanordnungen betroffen. Wir haben uns aus Sicherheitsgründen dennoch für ein Konzept entschieden, bei welchem der vor Ort Verkauf am Ladengeschäft anders gestaltet ist, als gewohnt. Ab morgen (Donnerstag, 26.3) könnt ihr vor Ort über “TANTES DAMPF LUKE” einkaufen.

Wie sollte ich am besten bei euch einkaufen?

Vor Ort kannst du über “TANTES DAMPF LUKE” einkaufen (dazu unten mehr).

Die beste Art, sich mit Nachschub zu versorgen, ist allerdings der Einkauf über den Onlineshop, so dass du nicht das Haus verlassen musst. Den Onlineshop findest du unter: https://shop.tantedampf.de/. Dort führen wir genau das gleiche Sortiment wie in unserem Ladengeschäft am Südstern. Wenn es mit der Lieferung besonders schnell gehen soll, empfehlen wir dir innerhalb von Berlin die Same-Day-Delivery als Versandmethode, bei der du bei Bestelleingang bis 14:00 Uhr deinen Nachschub sogar noch am gleichen Tag in den Händen hältst. Mehr Infos findest du hier: https://shop.tantedampf.de/sameday und hier: https://shop.tantedampf.de/versand

AKTUELL: aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens ist es möglich, dass Same Day Delivery zeitweise nicht als Versandmethode verfügbar ist. Kurz nach 14:00 Uhr werden die neuen Zeitfenster für die folgenden Tage freigegeben. Nach 14:00 Uhr ist eine Bestellung nur noch für den nächsten oder einen anderen Tag möglich. Kontaktiert uns gerne bei Fragen. Herzliche Grüße, eure Tanten vom Südstern!

Alternativ kannst du als “Versandmethode” auch Abholung im Versandbüro auswählen, so dass du deine bereits bezahlten Onlineshop Bestellungen selbst vor dem Büro abholen kannst.

Wie funktioniert “TANTES DAMPF LUKE”?

„TANTES DAMPF-LUKE“ ist ein „walk-by“-Schalter an unserem Ladengeschäft, bei dem ihr euren Einkauf durch das Fenster erledigen könnt, ohne den Laden betreten zu müssen. Wir haben zusätzlich noch einige Sicherheitsfunktionen wie Abstandshalter und Plexischeiben installiert.

Unsere Luke wird von Montag bis Freitag zwischen 12:00 und 18:00 Uhr „geöffnet“ sein (START: Donnerstag, den 26.3.2020). 

Folgende Wünsche liegen uns dabei am Herzen:

-es können an der Luke keine Aromen, Liquids oder Hardware ausprobiert werden. Für eine ausgiebige Beratung oder Empfehlungen könnt ihr euch aber immer gerne telefonisch oder via Mail an uns wenden. Zwar haben wir auch an der Luke ein offenes Ohr für eure Fragen, wir würden euch aber bitten, den Lukenbesuch so kurz wie möglich zu halten.

-bitte achtet auf die Abstandsregeln, insbesondere, falls vor der Luke noch weitere Personen warten sollten.

-verwendet nach Möglichkeit kontaktlose Zahlungsmethoden wie Apple Pay oder EC-Karte. Bargeld nehmen wir über ein kleines Körbchen an.

-die Luke ist nur für „Notfälle“ gedacht oder Situationen, in denen ihr sowieso schon in der Nähe seid. Falls möglich, wäre die Onlineshop-Bestellung inkl. Same-Day-Delivery bzw. Abholung vor dem Büro als Einkaufsmöglichkeit immer zu bevorzugen.

 


Kann ich online bestellen und dann im Ladengeschäft abholen?

So ähnlich! Du kannst deine Onlineshop-Bestellung zwar nicht im Ladengeschäft abholen, allerdings kannst du sie im Büro vom Onlineshop abholen, welcher nur zwei Türen weiter liegt.

Kann ich telefonisch bestellen und dann vor Ort bezahlen?

Gerne kannst du uns telefonisch deine Bestellung mitteilen, welche wir dann für dich vorbereiten und zur Seite stellen. Diese kannst du dann bei “TANTES DAMPF LUKE”  bar oder mit Karte bezahlen. Falls es dir möglich ist, deine Bestellung alternativ auch über den Onlineshop aufzugeben, solltest du diese Einkaufsmöglichkeit bevorzugen, da du so nicht das Haus verlassen musst.

Kann ich auch per Telefon (oder E-Mail) bei euch bestellen und mir die Bestellung dann zusenden lassen?

Ja, das kannst du machen, wenn du nicht so gut mit dem Onlineshop zurecht kommst. Rufe einfach bei uns an (030-63967562) oder schreibe eine Mail und gib uns deine Bestellung durch und wir helfen dir weiter. Für diese Bestellung erstellen wir dir eine Rechnung, welche du via PayPal oder Überweisung bezahlen kannst. Sobald wir den Zahlungseingang verbuchen können, wird deine Bestellung versandt oder steht zur Abholung bereit. 

Wenn du per Mail oder Telefon bestellen möchtest, kannst du den Vorgang beschleunigen, indem du vorab ein Ausweisdokument via Email übermittelst, damit wir dein Alter verifizieren können.

Solltest du dir bereits ein Konto im Onlineshop eingerichtet haben und auf Probleme mit der Altersprüfung gestoßen sein, kannst du uns ganz einfach ein Bild oÄ deines Ausweises zusenden. Daraufhin können wir dein Onlineshop Konto auch manuell freischalten. 

PayPal-Zahlungen empfangen wir unter: einkauf@tantedampf.de
Überweisungen gehen an: Tante Dampf, IBAN: DE30 1001 0010 0833 9611 01, BIC: PBNKDEFF, Bank: Postbank Berlin

Ich brauche Hilfe bei meiner Bestellung oder habe andere Fragen. Was soll ich machen?

Wir können dir aktuell zwar nicht mehr ausführlich vor Ort weiterhelfen – wir haben allerdings immer ein offenes Ohr, wenn du bei uns anrufst oder uns eine Email schreibst.

Meldet euch gerne bei Fragen aller Art bei uns: via Mail info@tantedampf.de, Messenger oder Telefon 030-63967562 von Montag – Freitag (12:00 – 18:00 Uhr).